WTT-ErwartungsManagement

  

 

Zusammenarbeit im Team - es gibt kaum ein aktuelleres Thema in den Unternehmen nach den massiven Kontaktbeschränkungen. Was wird aus der Zusammenarbeit in der Zukunft mit Home Office, vor Ort Arbeit und möglichen Hybriden Teams?

Ein einfaches, bewährtes Instrument kann Ihnen helfen gegenseitige Erwartungen deutlich zu machen  Wir begleiten Sie durch einen Prozess, der ein offenes Miteinander fördert und zum Erfolg beiträgt.

 

   Zielsetzung

- Gegenseitige Erwartungen klären
- Offen legen von Themen, die intern weiter zu behandeln sind
- Anstoßen eines nachhaltigen Diskussionsprozesses
- Beitragen zu einem offenen Miteinander ohne Angst

 

  Inhalte:

- Erwartungen der Mitarbeiter an die Führungskraft
- Erwartungen der Führungskraft an die Mitarbeiter
- Austausch der gegenseitigen Erwartungen
- Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen

 

   Maßnahme:

- Workshop mit einer Abteilung/ einem Team incl. Führungskraft
- Online- oder Präsenz-Workshop von ca. 3 Stunden Dauer
- 2 Workshops pro Tag

 

   Teilnehmer:

- Mitarbeiter und Führungskraft
- online max. 8 Personen
- Präsenz max. 15 Personen

 

  Moderator: Ernst-Richard Peters-Kiehn
  Termin/ Ort: nach individueller Absprach bitte per Email - wir machen Ihnen ein Angebot